"Persönliche Note"

Wie bei vielen anderen meiner Kollegen*innen war der Keim zu Tierliebe früh gelegt und über verschiedene Umwege habe ich eine Möglichkeiten gefunden, mich nebenberuflich wieder mit Tieren zu befassen: Ich betreibe meine kleine mobile Tiertherapie-Praxis.

Besonders stark liegt mir hier der ganzheitliche Ansatz am Herzen. In diesem Sinne befasse ich mich nicht nur mit Tierphysio- und Mykotherapie, sondern auch mit möglichen Ursachen, die im Unterbewusstsein gespeichert sind. Manchmal sind es Traumata aus der Vergangenheit (wie zum Beispiel ein Unfall), die im Heute ihre Auswirkungen beispielsweise in Form von Ängsten zeigen. Auch hier gibt es verschieden Ansätze, Ihnen und Ihrem Tier weiter zu helfen. Gerne gehe ich in einem persönlichen Gespräch näher darauf ein. Um dem ganzheitlichen Ansatz näher zu kommen, sind mittlerweile auch Hunde-Ernährungsberatung und Tierdentalhygiene mit im Angebot. Diese Aspekte können genauso einen Einfluss auf den Bewegungsapparat haben, wie die Intensität eines Trainings.

Letztlich hat jede Methode, mit dem Ziel, Tieren das Leben zu erleichtern und ihr Wohlbefinden zu steigern, ihre Berechtigung. Auch die Menschen um das jeweilige Tier herum sind hierbei von Bedeutung. Es sollte also nie nur eine Sichtweise in Betracht gezogen werden. Oftmals führt erst ein Perspektivenwechsel und die damit verbundene Kombination verschiedener Ansätze zum Erfolg. Schließlich soll alles zum Wohle unseres tierischen Freundes geschehen.

„Wandel geschieht durch liebendes SEIN und TUN.“ (Verfasser unbekannt)

Ihre Ivonne Schellenberg

(NEU: Seit kurzem kann ich auch einen festen Standort anbieten. I.d.R. samstags habe ich die Möglichkeit Ihren Hund in der Schlabberbar -Pulheim Brauweiler- zu therapieren. Die aktuellen Abstands- und Hygienevorgaben werden selbstverständlich eingehalten. Sie können die Therapie mit dem gebotenen Abstand mitverfolgen.  Eine vorherige Terminabsprache ist jedoch unabdingbar!)

Ausbildung / Seminare / Weiterbildung

Mein Anspruch an mich selbst sind auch Weiterbildungen und Vertiefungen einzelner Themen. Da die Zahl der Seminare im Laufe der Zeit hier den Rahmen sprengen würde, nenne ich nur einzelne Highlights:

  • Ausbildung: Tierdentalhygieniker(in)
  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde
  • Seminar: Dorn Therapie für Hunde inkl. Breuss Massage
  • Seminar: Kompaktkurs Hundegesundheit
  • Sachkundeprüfung nach §10 LHundG NRW
  • Sachkundenachweis Hundehaltung nach§11 TierSchG Abs.1 Nr.3, 5, 8a
  • Seminar: Tier-Mykotherapie
  • Seminar: Energie-Lehre
  • Seminar: Blutegeltherapie
  • Ausbildung: Tierphysiotherapie
  • Seminar: Tierkommunikation


Produktempfehlungen

(*Hier bin ich als Händler eingetragen)

  • *Anibio (natürliche Nahrungsergänzungen für Hunde)
  • *Ceratex (Therapeutische Infrarot-Texttilien für Hund, Pferd, Mensch)
  • *Emmi-Pet (Zahnpflege für das Tier)
  • *LavyLites (Produkte zur Zellstimmulation)
  • *LR (u.a. Aloe Vera - Produkte) - Link zur Bestelleseite
  • *Mycovital (Heilpilze)
  • *Pernaturam (Nahrungsergänzugen für Hund, Pferd, Katze)
  • Primal State (Nahrungsergänzungsmittel - z.B. MCT-Öl)
  • *Q-Chef´s (Zahnpflegeleckerlies)
  • *Vettherm (Nahrungsergäzungen / Kräuter)
  • *Waldkraft (Nahrungsergänzungen)
  • * Young Living (Ätherische Öle & Aromatherapie)

Wichtiger Hinweis: Da ich eine mobile Praxis habe, sind meine Lagerkapzitäten begrenzt.
Ich nehme Ihren Wunsch aber gerne mit in die nächste Sammelbestellung mit auf.

 

Kollegen und interessante Adresssen

  • jasmin-sander.de  (Futterberatung für Pferde)
  • sw-alternative-tiertherapie.de (Futterberatung mit Schwerpunkt Pferd)
  • schlabberbar.de  (u.a. Futter-Shop und Fellpflege für Hunde in Pulheim Brauweiler)
  • dorn-therapiezentrum.de (u.a. Ausbildungsstätte)
  • gang-aktiv.de (Tierphysiotherapie in Göttingen)
  • susi-strolch.com (Hundeschule und Hundekindergarten)